Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht abweisen.
Joh. 6,37 (Jahreslosung 2022)

Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht abweisen.
Joh. 6,37

Willkommen in der Emmaus-Gemeinde Babenhausen

Special

So 9.10. 10:15 Uhr

Abendmahl

Calendar Icon

Aktuelle Termine

So  02.10
10:15 Kindergottesdienst
Erntedank
10:15 Gottesdienst
Erntedank-Gottesdienst u. Kinderprogramm


Besuch der Gottesdienste

Die Maskenpflicht im Gottesdienst entfällt nun vollständig.

Gottesdienst-Teilnahme Online

Die Live-Übertragung der Gottesdienste wird in Form einer Videokonferenz über den Anbieter 'zoom' stattfinden. Für Zoom wird eine App oder eine Client-Software benötigt, die zuvor installiert werden muss. Hier sollte jeder zuvor die technischen Voraussetzungen für sein Endgerät klären. Der Gottesdienst ist unter https://zoom.us/j/8539094358 erreichbar.

Für den Zugang ist jetzt ein Passwort erforderlich. Aktuell gilt das Passwort '119105'

Die Predigten und Impulse der letzten Gottesdienste als Audio-Dateien gibt es hier:

Das Wort zum Donnerstag

Erbauung

Den Begriff Erbauung verband ich bisher immer mit einem guten Gottesdienst: Flotte Lieder, ansprechende Predigt und ergänzende kreative Elemente. Ein Gottesdienst dieser Art ist für viele Teilnehmer erbaulich, denn er nährt die Seele. Weit gefehlt...

Emmaus Sommerfest 2022

Bild Feiern im Hof

Das Sommerfest der Emmaus-Gemeinde war in diesem Jahr eher ein Herbstfest - zumindest das Wetter betreffend. Trotz kühlem Wetter und zeitweisem Nieselregen ließen sich gut 150 Besucher dieses Fest nicht entgehen.

Für die Kinder gab es eine Rollrutsche, verschiedene Spielgeräte und Eis aus der Eisdiele.

Viele leckere Salate, selbstgemacht, Beilagen und auch vegane Spezialitäten luden die unterschiedlichsten Geschmäcker beim Mittagessen zum Genießen ein. Der geplante Open-Air-Gottesdienst wurde kurzerhand nach drinnen verlegt und bot mit seinem kurzweiligen Programm und Improvisationstheater, musikalisch und inhaltlich zum Thema Das Leben mit Gott ist ein Fest, gute geistliche Impulse.

Auch etwa 50 ukrainische Gäste bedankten sich ausdrücklich für die erlebte Gastfreundschaft. Mit Kaffee und Kuchen wurde das Fest mit seinen inspirierende Begegnungen beendet.

Jugendbibelkurs

Im September soll es nach einer längeren Pause wieder soweit sein: Es startet ein neuer Jugendbibelkurs (Jubi). Eingeladen sind alle Teens ab Klasse 5. Wir wollen gemeinsam die Bibel ein bisschen besser kennenlernen und die Inhalte des christlichen Glaubens entdecken und verstehen. Dazu wollen wir uns 14-täglich freitags - im Wechsel mit dem Teeniekreis - im Gemeindehaus treffen und uns miteinander Zeit nehmen. Der Spaß wird natürlich auch nicht zu kurz kommen! Den Abschluss des Jubi bildet dann die Segnung im nächsten Sommer.

Wer und Was
Anfahrt
Second Hand Shop
Logo Anziehpunkt

Der "Anziehpunkt" ist ein Second-Hand-Shop, der auf Kleiderspenden basiert und von der Emmaus-Gemeinde betrieben wird.

Die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden stark sein und danach handeln.
Durch den Glauben wollte Mose, als er groß geworden war, nicht mehr Sohn der Tochter Pharaos heißen.
Bibellese-Text: 2 Chronik 35,1-19