YOLO
"Y O L O" - You Only Live Once. Ja, stimmt irgendwie schon, für jeden gilt YOLO, aber: mit dem Tod ist eben nicht alles einfach weg und vergessen. Christen glauben nicht, dass Jesu Auferstehung eine lebensverlängernde Maßnahme ist, sondern die Auferstehung Jesu macht, dass mein einziges Leben gut werden kann. Jesus wird deshalb auch Retter genannt.

Special

So 19.05. 10:15 Uhr

Abendmahl

Tipp

So 16.06.2019

Gemeindeausflug

Calendar Icon

Aktuelle Termine

So  28.04
10:15 Gottesdienst
Gottesdienst u. Kinderprogramm
10:15 Strolche
Osterferienende
10:15 Kindergottesdienst
Osterferienende

Save the Date:   Gemeinde-Ausflug

Erholung und Spaß im Luisenpark Mannheim
Seerosenteich im Luisenpark Mannheim

Unser Gemeinde-Ausflug wird in diesem Jahr in den Luisenpark Mannheim führen - am Sonntag den 16. Juni. Wir werden dort grillen, jeder bringt sein Grillgut selbst mit. Die Anfahrt erfolgt mit dem Bus. Abfahrt ist um 10:00 Uhr am Emmaus-Haus. Unsere Heimreise wollen wir um 17:00 Uhr antreten. Freunde und Interessierte sind willkommen. Die Anmeldung wird in Kürze möglich sein.

Kinder-Treff im Gottesdienst

Am Sonntag, den 7. April, konnte jeder im Gottesdienst die Nachwirkungen des Kinder-Treffs vom Samstag sehen. Auf dem Bild hier sind einige der Kinder vor der Stadt Kapernaum zu sehen. Den meisten Gottesdienstbesuchern war bisher nicht klar, dass man in Kapernaum damals schon Materialien aus Kunststoff verbaute. Die Menschen der Antiken Stadt hatten ein typsiches Aussehen: sehr ähnlich einem Playmobil-Männchen.

Kinder des Kinder-Treffs im Gottesdienst

Wer und Was
Anfahrt
Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Bibellese-Text: Römer 12,14-21